WOCA Pflegeöl weiß 1l 34052000

Sie sparen: 15 %
Holzarten: Für alle weiß geölten bzw. hellen Holzböden
Verbrauch: 1 Liter = 30 - 40 m² Fläche
Das WOCA Pflegeöl in Weiß gibt weiß geölten oder hell gelaugten Holzoberflächen ein optimales Finish. Das Öl eignet sich sowohl für die Renovierung von Oberflächen aus Holz als auch zu deren Auffrischung. Auch die Erstpflege nach der Ölgrundbehandlung kann mit dem WOCA Pflegeöl druchgeführt werden. Das Pflegeöl ist leicht zu verarbeiten und eignet sich für Dielenböden, Parkett und Holzmöbel im Wohnbereich.
Das Pflegeöl von WOCA zieht direkt in das Porensystem des Holzes ein und verleiht der Oberfläche eine strapazierfähige, wasser- und schmutzabweisende Schutzschicht. Das Holz erhält ein seidenmattes Finish, bei dem sowohl die Holzfarbe als auch die natürliche Maserung betont werden.
Um das Ergebnis der Anwendung gut einschätzen zu können, ist das Anlegen einer Probefläche zu empfehlen. Hierzu bieten wir das Pflegeöl weiß auch in der praktischen Probegröße (25 ml) an.
Farbton
Das WOCA Pflegeöl weiß enthält weiße Pigmente und hellt die Eigenfarbe des Holzes auf.
Sie erhalten das Pflegeöl von WOCA in den folgenden weiteren Farbtönen: Natur, Extraweiß, Braun, Grau und Schwarz.
Verarbeitung / Auftrag
1. Reinigen Sie den Boden vorab mit einer Reinigungslösung aus 125 ml Intensivreiniger und 5 Litern Wasser. Lassen Sie den Boden anschließend mindestens 8 Stunden lang trocknen.
2. Schütteln Sie den Kanister mit dem Pflegeöl gründlich und tragen Sie das Öl mit einem Pad, einem Baumwolllappen oder einer Rolle auf den Boden auf. Bei größeren Flächen sollten Sie eine Poliermaschine verwenden. Verwenden Sie pro 4 m2 Fläche etwa 100 ml Pflegeöl. Arbeiten Sie das Öl vollständig in das Holz ein. Polieren Sie die Holzoberfläche so lange, bis das Holz gesättigt ist und eine gleichmäßig aussehende Oberfläche erhält.
3. Wischen Sie die behandelte Fläche mit einem trockenen, sauberen Baumwolltuch ab, bevor Sie mit der Behandlung des nächsten Bodensegments beginnen. Nach dem Auftragen des Öls darf der Boden nicht feucht wirken. Insbesondere darf auf der Bodenoberfläche kein überschüssiges Öl zurückbleiben.
4. Wenn Sie den Boden maschinell ölen, ist er bei einer Umgebungstemperatur von 20°C nach etwa vier Stunden vorgehärtet. Böden, die von Hand behandelt wurden, können nach ca. 24 Stunden wieder benutzt werden. Tipp: Decken Sie Laufzonen in den ersten drei Tagen nach der Behandlung mit Wellpappe ab. Die gewellte Seite der Pappe sollte nach unten zeigen. So verhindern Sie, dass Wasser und Schmutz in das gehärtete Öl eindringen.
Werkzeug & Zubehör
Für die Behandlung werden Padhalter, Polierpads und Ölsaugtücher benötigt. Für Flächen über 20 m² empfehlen wir, eine Einscheiben-Poliermaschine mit weißen Pads zu verwenden.
Ergiebigkeit / Verbrauch
Pro Liter Pflegeöl lässt sich eine Fläche von etwa 30-40 m² bearbeiten. Der genaue Verbrauch hängt allerdings vom Zustand und der Beschaffenheit des Holzes ab. Außerdem gilt: Je länger das Holz nicht nachgeölt wurde, desto höher ist der Verbrauch.
Technische Details
Deklaration: Pflanzliche Ölkomponenten, Isoparaffin, Pigmente Enthält Cobalt bis (2-ethylhexanoate).
Form: Flüssig
Flammpunkt: >100
Dichte: 0,83-0,9
Ergiebigkeit: 30-40 m2/l.
Farben: 6 Farben
Geruch: Schwach
Werkzeug: Eine Poliermaschine mit beigem or weißem Polierpad. Roller und Baumwolltücher.
Reinigung von Werkzeug: Mit WOCA Ölverdünner reinigen
Entsorgung: Leergebinde und Produktreste sind gemäß den regionalen Vorschriften zu entsorgen.